Donnerstag 01.09.2016 - Freitag 30.09.2016 ganztägig
KRIEG - Trauer und Wut
EineWeltHaus München


Kaum ein profitableres Geschäft als das mit dem Krieg. Die Rüstungsindustrie boomt, die Politik vermittelt, die Bevölkerung zahlt. Verlust bringt Gewinn, Zerstörung beflügelt die Aktien, die Reichen werden reicher, das Volk finanziert seinen eigenen Untergang. Die Gewinner: Waffenbauer, Waffenhändler, Manager, Aufsichtsräte, Aktionäre, Banker, Lobbyisten, Spekulanten ... Die Verlierer: Soldaten, Gefangene, Verweigerer, Frauen, Kinder, Alte, Arme. Vernissage zum Antikriegstag am 1.9. um 18.00 Uhr im Foyer
weiter...
Samstag 17.09.2016 10:30 - 17:00 Uhr
125 Jahre Esperanto in München
EineWeltHaus München


Gedenken an die 125 Jahre, in denen sich die Münchner Esperanto-Bewegung trotz teilweise heftigem Gegenwind in München durchsetzen konnte. Der Esperanto-Klub feiert mit kleinen Literatur- und Musikbeiträgen sowie Kaffee und Kuchen den langen Zeitabschnitt sowie die Tatsache, dass Esperanto trotz über 200 Plansprachenobjekten immer noch die erfolgreichste Plansprache der Welt ist.
weiter...
Samstag 17.09.2016 12:00 Uhr
Stopp CETA und TTIP - Für einen gerechten Welthandel
Odeonsplatz


CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu untergraben. Im Herbst geht diese Auseinandersetzung in die heiße Phase: EU und USA drücken aufs Tempo und wollen TTIP bis zum Jahresende fertig verhandeln. Kurz vor diesen Verhandlungen tragen wir unseren Protest gegen CETA und TTIP auf die Straße!
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz