Montag 03.06.2013 - Sonntag 30.06.2013 ganztägig
Gesichter der Menschenrechtsverletzungen in Mexiko
EineWeltHaus München


Pacta Servanda e. V. in Kooperation mit dem Trägerkreis EineWeltHaus München e. V. präsentiert eine Fotoausstellung zu exemplarischen Fällen von Menschenrechtsverletzungen vor allem gegenüber Aktivist/innen und Journalist/innen in Mexiko.
weiter...
Dienstag 04.06.2013 18:00 - 22:00 Uhr
Bereit für Dialog?
EineWeltHaus München
Keine Kategorien

Es wäre schön, wenn wir mit unserer Arbeit in diesem Jahr zu mehr Verständnis und zu einem friedlichen Miteinander in der Stadt beitragen könnten.
weiter...
Dienstag 04.06.2013 19:00 - 21:00 Uhr
Geld ohne Krise
EineWeltHaus München


Geld spielt in vielen Bereichen eine große Rolle. Ist unser Geldsystem ein gerechtes und gutes System? Gibt es Verbesserungsbedarf und -möglichkeiten? Gibt es ein Geldsystem ohne Krisen? Gezeigt wird als Diskussionsgrundlage der Vortrag von Andreas Popp, den er auf der Großveranstaltung „Lust auf neues Geld“ am 09.06.2012 gehalten hat.
weiter...
Dienstag 04.06.2013 19:30 Uhr
Rassismus in Staat und Gesellschaft - Strukturen..Formen..Antworten
InitiativGruppe


Fatima Moumouni SPOKEN WORD! – AUF EIN WORT? Performance & Diskussion "Wir reden zu viel, wir hören nicht zu, wir verändern ja doch nichts!" Dieser Abend ist offen: offen für die großartigen Texte von Fatima Moumouni. Fatima Moumouni ist 20 Jahre alt und jung, Spokenword-Poetin, außerdem Herzensmünchnerin und Wahlzüricherin, dunkelhäutig und Mensch. Einführung und Moderation Sarah Bergh, Pädagogin und Theaterwissenschaftlerin
weiter...
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V. · Schwanthalerstr. 80 · 80336 München · Impressum & Datenschutz