München fairwandeln – Impulsabend „Orte des Wandels in München“
Vielen Menschen ist es mittlerweile ein Anliegen, einen verantwortungsvollen Lebensstil zu führen – weg von der „Geiz-ist-geil-Mentalität“ hin zu dem Bewusstsein, dass Konsumentscheidungen Produktionsprozesse auf der ganzen Welt beeinflussen. So finden auch Initiativen im Sinne von „selber machen, reparieren, teilen“ zunehmend Anklang.
Seid dabei und holt Euch Inspiration für Euren Alltag: Wie lässt sich Euer Leben hier in München fairer gestalten, welche Handlungsalternativen gibt es? Oder erzählt uns, was Ihr bereits aktiv dafür tut. Nach den verschiedenen Inputs und Blickwinkeln unserer Vortragenden freuen wir uns auf einen gemütlichen Ausklang mit Euch.
Verschiedene lokale Gruppen, Initiativen und Geschäfte erzählen an diesem Abend, was ihr Beitrag für eine gerechtere Welt ist und was noch alles getan werden kann, muss und soll. Sie sind Teil des Stadtrundgangs „Orte des Wandels“, in dem Ihr zukünftig die Projekte und Menschen dahinter persönlich kennenlernen könnt.
Veranstaltungsort: EineWeltHaus München, Schwanthalerstr. 80, 80336 MünchenRaum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Nord Süd Forum München e.V. und commit e.V.
Eintritt: Frei
Kategorie:
Kontakt: info@nordsuedforum.de