dieBÜHNE: KOKONELLE & ROPA
Kokonelle ist eine multidimensionale Künstlerin mit kongolesischen Wurzeln aus Kinshasa. Sie ist als Sängerin, Rapperin und Songwriterin aktiv, verwirklicht sich und Ihre Vision jedoch auch zusätzlich durch aktivistische Arbeit, bildenden Kunst, als Bildungsreferentin und als Kuratorin von Kunstausstellungen.
Was Kokonelle besonders macht, ist die individuelle Verschmelzung verschiedener Genres und Sprachen. Ihr Stil ist ein Mix aus Hip Hop, RnB, Afro und Soul, und das auf verschiedenen Sprachen wie Englisch, Lingala, Französisch und Deutsch.
Diese Vielfalt spiegelt sich nicht nur in ihrer Stimme, so wie Ihren Melodien und Flows wider, sondern auch in ihren tiefgründigen Texten, die eine schöne und weite Bandbreite von Emotionen und Erfahrungen einfangen.
ROPA, eine aufstrebende Künstlerin in München, geboren in Simbabwe, ist Rapperin, Sängerin, Songwriterin, aber hauptsächlich DJ. Sie vereint Amapiano, Afrohouse, Afrotech, Dancehall, Hip Hop und einen Hauch Afrobeats.
My inspirations include Doja Cat and Amorphous. I make music and playlists and I’m excited to plug people to something that’ll make them open their shazam”.
Veranstaltungsort: EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80, 80336 München
Raum: Großer Saal E01
Veranstaltende*r: Trägerkreis EineWeltHaus e.V.
Eintritt: 5,00€, ermäßigt 3,00€
Kategorie:
Kontakt: c.biersack@einewelthaus.de